Aktuelles

Schulverein

Aktuelles aus dem Schulleben

In dieser Rubrik halten wir Sie über unser aktuelles Schulleben auf dem Laufenden. Ereignisse und Ankündigungen sowie Termine für Eltern und Lehrer als auch die letzten Elternbriefe finden Sie in diesem Bereich.

Respektvolles Miteinander

Unsere Schule zeichnet sich durch ein aktives und enges Miteinander mit Eltern, Kindergärten und anderen außerschulischen Einrichtungen aus. Unser engagierter Schulverein unterstützt unsere Schule tatkräftig bei der Umsetzung vieler Vorhaben.

  • 175
    Schüler
  • 11
    Kollegium
  • 11
    Fächer

Unsere Schule ist nun Offene Ganztagsschule

Seit dem 1. August 2019 darf sich die Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck-Schule offiziell „Offene Ganztagsschule“ (OGS) nennen. Schulvormittag und Nachmittagsbetreuung sind nun noch enger miteinander verzahnt, aber über Jahre bewährte Konzepte bleiben weitgehend bestehen.

Mehr zum Thema
Unsere Schule ist nun Offene Ganztagsschule
Schuljahr 2019/2020

Unsere Schule im Porträt

Schule
Kurzversion
Unsere Grundschule in Aumühle mit einer herzlichen und persönlichen Lernatmosphäre zeichnet sich durch ein aktives und enges Miteinander mit Eltern, Kindergärten und anderen außerschulischen Einrichtungen aus.
Schule
Langversion
Die Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck-Schule ist eine Schule mit Tradition, in der schon die Eltern unserer Schüler unterrichtet wurden. Das Kollegium berücksichtigt im Unterricht vielseitige Methoden und Formen des Lernens.
Hort
Betreuung
Neben einem Ruhe- und Bewegungsraum mit Matten für Fantasiereisen und Kletterseilen zum Bewegen gibt es drei Klassenräume für die Betreuung am Nachmittag. Unsere Ausgabeküche mit Speiseraum bietet Platz für bis zu 40 Kinder pro Essensschicht.

Wir sagen danke

Viele gute Wünsche unserer Kinder zum Abschied
Viele gute Wünsche unserer Kinder zum Abschied

Zum Abschied alles Gute

Wir bedanken uns bei zahlreichen Kollegen für ihre jahrelange engagierte und umsichtige Arbeit. Für alle war die Arbeit an der Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck-Schule eine Herzensangelegenheit. Einige Lehrkräfte an unserer Schule haben Generationen von Kindern Lerninhalte und Tricks beigebracht. In diesem Sinne hiermit noch einmal: Alles Gute für Euch!