Informationsabend für Eltern künftiger Erstklässler

Unsere neuen Erstklässler sind erst vor wenigen Wochen eingeschult worden. Die schöne Einschulungsfeier ist noch in guter Erinnerung, und schon geht es weiter mit der Anmeldung für das nächste Schuljahr. Die Schulanmeldung für das Schuljahr 2019/20 findet Anfang November statt. Termine finden Sie in der nächsten Ausgabe des Sachsenwalders und auf unserer Schulhomepage. Wir möchten alle interessierten Eltern, deren Kind im nächsten Jahr eingeschult werden soll, zu einem Informationsabend über das Anmelde- und Einschulungsverfahren sowie die Betreuung der Kinder am Nachmittag einladen. Der Informationsabend findet am Dienstag, den 23. Oktober um 20.00 Uhr in der Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck-Schule statt. Im Anschluss können die Räumlichkeiten bei einem Rundgang durch die Schule besichtigt werden. Die künftigen Erstklässler und ihre Eltern laden wir am Donnerstag, den 25. Oktober von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr zu einem ersten Kennenlernnachmittag in die Schule ein.

Informationsabend für Eltern künftiger Erstklässler

Schuljahr 2018/2019