Seit dem 1. August 2019 darf sich unsere Schule offiziell OGS nennen

Seit dem 1. August 2019 darf sich die Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck-Schule offiziell "Offene Ganztagsschule" (OGS) nennen. Schulvormittag und Nachmittagsbetreuung sind nun noch enger miteinander verzahnt. Das über Jahre bewährte Konzept der offenen Nachmittagsbetreuung durch den "Verein feste Grundschulzeiten" bleibt jedoch weitgehend bestehen. Die pädagogische Leitung der OGS bekleidet seit August 2020 Rita Litau. Sie folgt auf Esther Miro, die zuletzt die Aufgabe von Lucia Tilmes übernahm, unserer langjährigen Leiterin der Nachmittagsbetreuung, die am 30. August im Rahmen eines Festes in den Ruhestand verabschiedet wurde. Unsere Schulgemeinschaft wünscht Rita Litau einen erfolgreichen Start in die neue Aufgabe und dankt Esther Miro und Lucia Tilmes für ihr jahrelanges unermüdliches Engagement beim Aufbau der nachschulischen Kinderbetreuung an unserer Grundschule.

Schuljahr 2019/2020