Neue Juniorsanitäter*innen

Erste Hilfe bei kleineren und größeren Notfällen

Auch in diesem Schuljahr sind während der Hofpausen wieder zwei DRK-Junior-Sanitäter unterwegs. Zu erkennen sind sie an den leuchtend gelben oder orangenen Westen und der roten Sanitätstasche. Der Lehrgang für die sechs neuen und vier schon erfahrenen Mädchen und Jungen aus den 4. Klassen fand wieder beim DRK Aumühle unter der Leitung von Frau Kunde statt, bei der wir uns ganz herzlich bedanken. Die Junior-Helfer erhalten regelmäßig einen Dienstplan und helfen bei kleineren und größeren Notfällen wie Nasenbluten, Quetschungen, Sturzverletzungen oder Insektenstichen. Angeleitet und betreut werden die Junior-Helfer von Herrn Koloski, der auch die Dienstpläne erstellt und während der Einsätze helfend zur Seite steht. Die Schülerinnen und Schüler nehmen ihre Aufgabe mit viel Einsatz und Verantwortung wahr und sie haben das Erlernte schon mehrmals angewandt.

Neue Juniorsanitäter*innen

Schuljahr 2019/2020