Seit 2013 wird unsere Schule regelmäßig ausgezeichnet

Seit 2013 wird unsere Schule regelmäßig als "Zukunftsschule" ausgezeichnet - so auch in diesem Jahr mit den beiden fest im Schulprogramm verankerten Projekten "Wald und Wild" in Kooperation mit der Kreisjägerschaft Herzogtum Lauenburg sowie dem "Zirkusprojekt" in Zusammenarbeit mit dem Circus Toussini. Zur Übergabe der Urkunde durch Frau von Meltzer, Fachberaterin für Natur- und Umwelterziehung des Kreises, hatten einige Schüler*innen aus den 3. Klassen eine kleine Zirkusshow einstudiert, die sie vorführten. Neben der Urkunde und einem neuen Schild "Zukunftsschule" überreichte Frau von Meltzer noch einen Scheck über 200 €. Für das Geld werden weitere Zirkusmaterialien für die aktive Pause angeschafft.

Schuljahr 2019/2020