Tschüß Herbi!

Verabschiedung von Peter Barczynski in den verdienten Ruhestand durch seine jetzige Klasse und das Kollegium

28 Jahre lang war Peter Barczynski, von allen Schüler*innen liebevoll nur "Herbi" oder "Herbart" genannt, als Lehrkraft an unserer Schule tätig und hat Generationen von Kindern insbesondere mathematische Grundlagen und Rechentricks beigebracht. Unter seiner Anleitung haben zahlreiche Kinder auch Einrad- und Inlinerfahren gelernt und viele Werkstücke aus Holz gesägt und gehämmert. Nun wurde Herbi von seiner jetzigen Klasse und vom Kollegium in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Ehemalige Schüler*innen konnten leider nicht zur Verabschiedung eingeladen werden. Einige schickten aber Video- und Sprachnachrichten, in denen sie sich für die vielen schönen Erlebnisse während ihrer Grundschulzeit bei ihrem Herbi bedankten. Mit diesen guten Wünschen und denen vom Kollegium verließ er am letzten Schultag vor den Sommerferien das letzte Mal dienstlich unser Schulgebäude.

Schuljahr 2019/2020