Teilnahme und Siegerehrung bei Mathematik-Wettbewerben

Trotz der besonderen Zeit haben auch in diesem Schuljahr Kinder der Klassen 3 und 4 sowohl an der Mathematik-Olympiade und dem Känguru-Wettbewerb der Mathematik (ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für über sechs Millionen Teilnehmer in mehr als 80 Ländern weltweit) teilgenommen. Die Freude der Kinder war groß, als die Ergebnisse kürzlich auf dem Schulhof bekannt gegeben werden konnten, die Sieger geehrt wurden und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde und ein Geschicklichkeitsspiel erhielten. Besonders hervorzuheben sind drei Kinder, die bei der Mathematik-Olympiade der Kreisrunde des Kreises Herzogtums Lauenburg den dritten Platz erreichten und sich damit für die Teilnahme an der 12. Landesrunde Süd der Mathematik-Olympiade der Grundschulen in Schleswig-Holstein qualifiziert haben. Auch in dieser Runde stellten Simon, Jakob und Ben aus den Klassen 4a und 4b ihre besonderen Rechenkünste unter Beweis, erzielten erfreuliche Ergebnisse und freuten sich über eine Urkunde und ein T-Shirt.

Schuljahr 2020/2021