48 neue Erstklässler*innen eingeschult

Am Mittwoch, den 04.08, war es so weit – 48 neue Erstklässler*innen wurden an unserer Schule eingeschult. Auch in diesem Jahr fand die Einschulungsfeier in einem kleinen Rahmen, nur in Begleitung von Eltern und Geschwisterkindern, statt. Nach dem feierlichen Gottesdienst in der Aumühler Kirche durch Pastor Christopher Sach und Kirchenmusikerin Susanne Bornholdt ging es in der Sporthalle weiter. Kinder der Klassen 4a und 4b spielten den gespannt zuschauenden Kindern die Geschichte "Der Löwe, der nicht schreiben konnte" vor. Anschließend wurden die "Igel" (Klasse 1a) von Frau Mierau und die "Drachen" (Klasse 1b) von Frau Sanitz aufgerufen und verließen mit viel Applaus die Halle zu ihrer ersten Unterrichtsstunde. Wir wünschen allen unseren Erstklässler*innen eine tolle Schulzeit und ganz viel Spaß beim Leben und Lernen in unserer Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck-Schule!

Schuljahr 2021/2022