Bürgermeister Giese und seine Frau als Ehrengäste beim Wochentreff

Am 24. Juni waren Bürgermeister Giese und seine Frau als Ehrengäste zum Wochentreff eingeladen. Unsere Schulgemeinschaft wollte sich auf diese Weise bei Herrn Giese für sein langjähriges Engagement für unsere Schule bedanken. Herr und Frau Giese nahmen an einem gedeckten Tisch Platz, wurden mit Getränken versorgt und verfolgten das Programm des Wochentreffs. Die Kinder der Theater-AG führten unter Leitung von Frau Schmidt das mitreißende Tanztheaterstück "Das letzte Einhorn" vor. Anschließend trugen die Kinder der Plattdeutsch-AG von Herrn Zeh Lieder und Gedichte vor. Schließlich erhielt Herr Giese noch einen Koffer gefüllt mit lieben Grüßen und netten Wünschen aller Kinder sowie vom Verein feste Grundschulzeiten einen Gutschein für ein Mittagessen in unserer Mensa. Herr Giese hatte jedoch auch noch eine Überraschung parat. Er überreichte der Schule einen Scheck über 3.000 €, die wir im Rahmen des Energiesparprojektes "Fifty-Fifty" im vergangenen Jahr erwirtschaftet hatten. Passend dazu wurden noch die drei energiesparbewusstesten Klassen mit einer Urkunde ausgezeichnet. Die fleißigsten Energiesparer waren die Kinder der Klasse 1a.

Schuljahr 2017/2018