43 Mädchen und Jungen an unserer Schule eingeschult

Am Mittwoch, dem 22.8. wurden 43 Mädchen und Jungen an unserer Schule eingeschult. Zur Begrüßung sangen die Kinder der Klassen 4a und 4b ein fröhliches Willkommenslied. Anschließend führten die Viertklässler den neuen Erstklässlern und den zahlreich erschienen Eltern und Verwandten lustige Schulsketche und die Geschichte vom dicken, fetten Pfannkuchen vor. Schließlich riefen die beiden Klassenlehrerinnen Mareike Krauth und Fenna Moje ihre Kinder auf und gingen mit ihnen zur ersten Unterrichtsstunde in die Klassenräume. Eltern und Verwandte wurden während der Wartezeit von Eltern der Zweitklässler mit leckeren Speisen und Getränken versorgt. Nach der ersten Unterrichtsstunde wurden noch viele Erinnerungsfotos auf dem Schulhof und in den Klassenräumen gemacht.

Schuljahr 2018/2019