Hundetraining

Am 13. November kam Hundetrainerin Claudia Friedrich mit ihrer Hündin Marry-Lou an unsere Schule. Mit den Kindern der beiden ersten Klassen übten Frau Friedrich und Marry-Lou wichtige Regeln im Umgang mit Hunden. Besonders für Kinder, die Hunden unsicher oder ängstlich begegnen, war das Training mit Marry-Lou sehr hilfreich. Die hundeerfahrenen Kinder konnten erklären und zeigen, was sie bereits alles wissen. Organisiert und finanziert wurde diese Aktion vom Schulverein. 

Erfolgreiche Teilnahme an den Kreismeisterschaften im Hallenfußball

Bei den Kreismeisterschaften im Hallenfußball wurden unsere Mädchen Kreismeister! Sie fahren jetzt im Februar zu den Bezirksmeisterschaften. Die Jungen erreichten bei starker Konkurrenz den 7. Platz.

Plätzchenverkauf für einen guten Zweck

Beim Adventsbasar des Augustinums verkauften Kinder der Klassen 1 und 2 Plätzchen. Es wurden insgesamt etwa 150 Tüten verkauft. Der Erlös von 400€ wird dem Waisenhaus in Klaipeda gespendet. An den Tagen zuvor war zu Hause fleißig gebacken worden. Viele Kinder hatten sich untereinander verabredet und beim Ausstechen und Verzieren geholfen.

Weihnachten im Schuhkarton

Die Kinder der Klassen 3 und 4 packten während des Bastelvormittages eifrig Päckchen für bedürftige Kinder des Asylbewerberheimes in Gudow. Zuvor waren viele kleine Spielsachen, Kuscheltiere, Süßigkeiten und Körperpflegeartikel gespendet worden. Die über 30 Päckchen werden in den nächsten Tagen übergeben und zu Weihnachten viele Kinder ein wenig glücklicher machen.

Klassenräume weihnachtlich geschmückt

Am Freitag, dem 30. November wurde in allen Klassen wieder eifrig gebastelt und gewerkelt. Am Ende des Vormittages waren Klassenräume, Flure und Fenster adventlich geschmückt. Wie in jedem Jahr war das eine schöne Einstimmung auf die Adentszeit.

Päckchen machen Kinderherzen glücklich

Kinder der Klassen 3 und 4 übergaben ihre am Basteltag gepackten Weihnachtspäckchen an die Familien des Asylbewerberheimes in Gudow sowie an die Leiterin des Frauenhauses in Mölln und bereiteten damit vielen bedürftigen Kindern eine große Freude.

Nachwuchsautoren lesen „Türengeschichten“ vor

Die Kinder der Schreibwerkstatt lasen im Rahmen einer adventlichen Feierstunde Eltern und Verwandten ihre verfasste Geschichte vor. Aus allen Geschichten der Aumühler und Wohltorfer Schreibwerkstattkinder entstand das Buch „Türengeschichten“. Jedes Kind fertigte zur Illustration seiner Geschichte noch eine Zeichnung an. Die kleinen Autorrinnen und Autoren erhielten viel Beifall für ihre phantasievollen, spannenden und auch lustigen Geschichten. 

Die Nachwuchsschriftsteller mit Frau Husung und ihrem Buch

Überreichung des Pokals an siegreiche Fußballmädchen

Am Ende des Weihnachtswochentreffs wurde endlich der Pokal an die Kreismeisterinnen im Mädchenfußball überreicht. Auch die Jungenmannschaft erhielt Urkunden für ihren 7. Platz.

Die Fußballstars von morgen mit ihrer Trainerin Frau Sanitz

Weihnachtswochentreff

Beim Weihnachtswochentreff stimmten die Kinder aller Klassen die zahlreichen Besucher mit Liedern, Tänzen, Gedichten und Geschichten auf das Weihnachtsfest ein.

Fürstin-Ann-Mari-
von-Bismarck-Schule

Ernst-Anton-Str. 27
21521 Aumühle


Telefon

+49 4104 1565

Fax: 04104 1736

Mail: an die Schule...

 

Öffnungszeiten

Sekretariat:

Montag - Freitag,

8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Nächste Termine:

Montag,29.10. - Freitag, 09.11.:

Aktionswochen "Zu Fuß zur Schule"

Mittwoch, 31.10.:

Reformationstag - Unterrichtsfrei für alle Schülerinnen und Schüler

Montag, 05.11.,8.00 Uhr - 12.30 Uhr:

Anmeldung Einschulung (evangel. Kindergarten)

Dienstag, 06.11.,14.30 Uhr - 18.00 Uhr:

Anmeldung Einschulung (Kröppelshagen und Waldkindergarten)

Donnerstag, 08.11.,

20.00 Uhr:

Schulkonferenz

Montag, 12.11.,8.00 Uhr - 12.30 Uhr und 14.30 Uhr - 18.00:

Anmeldung Einschulung (Montessori Kinderhaus, andere Kitas)

Mittwoch, 28.11., 15.30 Uhr - 17.30 Uhr:

Adventsbasar Augustinum, Verkauf von Plätzchen der Klassen 1 und 2

Freitag, 30.11., 8.15 Uhr - 12.00 Uhr:

Adventsbasteln aller Klassen