Kreismeistertitel verteidigt!

Unsere Mädchenmannschaft verteidigte den im letzten Jahr gewonnenen Pokal bei den Kreismeisterschaften im Hallenfußball in Ratzeburg. Die Jungenmannschaft belegte bei starker Konkurrenz wie im vergangenen Jahr den 7. Platz.

Klassenräume weihnachtlich geschmückt

Am Freitag, dem 29. November, bastelten wieder alle Kinder unserer Schule zusammen mit ihren Lehrern und vielen hilfsbereiten Eltern den ganzen Vormittag lang. Am Mittag waren Klassenräume, Flure und Fenster bunt geschmückt mit Sternen, Kerzen, Häusern, Rentieren, Adventskalendern und Tischlaternen.  

Soziales Engagement für bedürftige Kinder in der Vorweihnachtszeit

Die Kinder der 1. Und 2. Klassen hatten mit ihren Eltern fleißig Plätzchen gebacken. Gut 150 Tüten wurden auf dem Adventsbasar im Augustinum verkauft. Mit Feuereifer liefen die Kinder mit ihren Bauchläden umher und priesen die leckeren Plätzchen den Besuchern an. Der Erlös von 450 € wird dem Waisenhaus in Klaipeda  in Litauen gespendet.                         Die  Dritt- und Viertklässler packten am Bastelvormittag gemeinsam mit Eltern 40 Päckchen mit gespendeten Spielsachen, Kuscheltieren, Körperpflegeartikeln und Süßigkeiten für bedürftige Kinder im Frauenhaus Schwarzenbek und der Sozialstation Reinbek und übergaben sie den Leiterinnen der Einrichtungen. Kinder des Frauenhauses bedankten sich mit einem schönen Weihnachtsbild.

Schulinternes Völkerballturnier

Kurz vor den Weihnachtsferien fand wieder unser schulinternes Völkerballturnier für die Kinder der Klassenstufen 2 – 4 statt. Zu Beginn wurden jahrgangsgemischte Mannschaften ausgelost. Nach vielen spannenden Spielen gewannen schließlich die „Zuckerstangen“ vor den „Knallbonbons“ und den „Weihnachtsmännern“. Auch die Kinder der ersten Klassen betätigten sich an diesem Tag sportlich. Für sie war in der kleinen Sporthalle eine Bewegungslandschaft aufgebaut.

Weihnachtswochentreff

Beim traditionellen Weihnachtswochentreff sorgten die Kinder aller Klassen mit einem bunten Programm aus Liedern, Gedichten, Sketchen und Tänzen für weihnachtliche Stimmung bei den zahlreich erschienenen Eltern.

Fürstin-Ann-Mari-
von-Bismarck-Schule

Ernst-Anton-Str. 27
21521 Aumühle


Telefon

+49 4104 1565

Fax: 04104 1736

Mail: an die Schule...

 

Öffnungszeiten

Sekretariat:

Montag - Freitag,

8:00 Uhr bis 12:00 Uhr

 

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Nächste Termine:

Montag,29.10. - Freitag, 09.11.:

Aktionswochen "Zu Fuß zur Schule"

Mittwoch, 31.10.:

Reformationstag - Unterrichtsfrei für alle Schülerinnen und Schüler

Montag, 05.11.,8.00 Uhr - 12.30 Uhr:

Anmeldung Einschulung (evangel. Kindergarten)

Dienstag, 06.11.,14.30 Uhr - 18.00 Uhr:

Anmeldung Einschulung (Kröppelshagen und Waldkindergarten)

Donnerstag, 08.11.,

20.00 Uhr:

Schulkonferenz

Montag, 12.11.,8.00 Uhr - 12.30 Uhr und 14.30 Uhr - 18.00:

Anmeldung Einschulung (Montessori Kinderhaus, andere Kitas)

Mittwoch, 28.11., 15.30 Uhr - 17.30 Uhr:

Adventsbasar Augustinum, Verkauf von Plätzchen der Klassen 1 und 2

Freitag, 30.11., 8.15 Uhr - 12.00 Uhr:

Adventsbasteln aller Klassen