Klassen 4a und 4b in Puan Klent auf Sylt

Vom 12. bis 16. September waren die Klassen 4a und 4b in Puan Klent auf Sylt. Die Kinder haben dort viel erlebt und gelernt und denken auch drei Wochen nach der Klassenfahrt noch mit Freude an die Tage zurück.

Carlotta: "Mir hat die Strandwanderung am besten gefallen, weil das wir Muscheln gesammelt haben und so lange Meer gewandert sind."

Enis: "Ich fand das Burgenbauen am Strand toll, weil wir da sehr kreativ sein konnten."

Nic: "Ich fand den Sonnenuntergang über dem Meer am tollsten, weil ich den Sonnenuntergang fotografieren konnte."

Lorenz: "Ich fand die Wattwanderung spannend, weil ich da viel gelernt habe. Zum Beispiel, dass, dass die Strandschnecke aus ihrem Häuschen herauskommt, wenn man sie wie in einer liegenden Acht in der Luft dreht."

Rafael: "Wir haben gelernt, dass die Strandschnecken und die Wattschnecken von einem Wassertropfen einen Monat lang leben können."

Philipp: "Wir haben gelernt, dass die Möwen auf der Stelle trampeln. Dann kommen Herzmuscheln an die Oberfläche, die sie dann fressen."

Leni, Greta und Turan: "Wir fanden das Schwimmen in der Nordsee klasse, weil richtig hohe Wellen waren. Im Wasser war es wärmer als draußen."

Lisa und Neele: "Wir fanden die Schifffahrt toll, weil man Krebse und Seesterne auf die Hand nehmen konnte und wir Seehunde gesehen haben."

Jan und Max: "Die Rallye war toll, weil wir da viele interessante Dinge über Puan Klent herausgefunden haben."

Ole: "Die Wanderung am Strand auf dem Rückweg von der Sansibar war cool, weil wir immer den Wellen ausgewichen sind."

Clara: "Wir hatten eine gute Zimmergemeinschaft."

Johanna: "Wir konnten die Kinder der anderen Klasse richtig gut kennenlernen."

Schuljahr 2022/2023