Märchen von Kindern für Kinder

Lesung in der Schmetterlingsbücherei

Wir Kinder aus der Klasse 3b der Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck-Schule haben im Deutschunterricht eigene Märchen geschrieben. Zuvor haben wir lange über besondere Merkmale von Märchen gesprochen. Unsere Lehrerin, Frau Mierau, hat alle unsere Märchen zu einem Buch gebunden, das jeder bekommen hat. Ende April war es endlich soweit. Wir haben in den Pausen unsere Märchen in der Schmetterlingsbücherei anderen Schulkindern vorgelesen. Es sind viele Kinder zum Zuhören gekommen. Einige aus unserer Klasse  sind auch in die Kindergärten gegangen und haben dort den Kindern ihre Märchen vorgelesen. Für uns war das eine tolle Erfahrung, weil wir so etwas noch nie gemacht hatten. Alle Kinder haben gut zugehört und uns viel Applaus gegeben. Das war echt cool!

Märchen von Kindern für Kinder

Schuljahr 2016/2017