Lesung der Kinderbuchautorin Lotte Husung

Am bundesweiten Tag des Vorlesens am 17.11. fanden an unserer Schule verschiedene Aktivitäten rund ums Lesen statt. Der Schultag begann mit einer Lesung der Reinbeker Lektorin und Kinderbuchautorin Lotte Husung für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 3. Viele Viertklässler erfreuten derweil Kinder der Kindergärten in Aumühle und Kröppelshagen mit Vorlesegeschichten. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 2a und 2b beschenkten jeden Erstklässler mit einer von der Buchhandlung von Gellhorn aus Reinbek gestifteten - mit einem Buch und einem Lesezeichen gefüllten - Lesetüte. Diese hatten die Kinder zuvor liebevoll schön bunt bemalt. Frau von Gellhorn kam persönlich zur Übergabe der Lesetüten vorbei. Die Zweitklässler lasen den Kindern der ersten Klassen gleich aus dem neuen Buch vor und demonstrierten, wie gut sie bereits lesen gelernt haben. Auch in anderen Klassen stand an diesem Schultag das Buch im Mittelpunkt des Unterrichts.

Schuljahr 2017/2018