Viele Wege führten zum Ausflugsziel

An dem wolkenverhangenen Morgen des 30.04. fiel die Entscheidung nicht leicht: Gehen oder bleiben? Aufbrechen zum gemeinsamen Wandertag oder lieber verschieben? So klarte aber nach einem riesengroßen Regenschauer pünktlich gegen 8.30 Uhr der Himmel auf, und der Grundschulausflug konnte beginnen. Auf unterschiedlichen und verschieden langen Wegen erreichten die Klassen nach ca. 2 Stunden zu Fuß das gemeinsame Ziel, das Holzhaus am Krabbenkamp. Dort wurde gespielt, gegessen, getobt, gelacht. Jede Klasse suchte für sich einen Schatz. Gestärkt von den Inhalten der Schätze konnte dann in einer langen „Karawane“ der Heimweg zur Schule angetreten werden – diesmal auf dem kürzesten Weg. Es war ein toller Vormittag!

Schuljahr 2017/2018