Zirkusprojekt der Klassen 3a und 3b

Vorhang auf - Manege frei!

Vom 28.1. bis 1.2. hieß es für die Drittklässler in Aumühle: "Vorhang auf – Manege frei!" Alle waren Feuer und Flamme für Akrobatik, Clowns, Diabolos, Lunasticks, Pois, Tellerdrehen, Zauberei ... am Freitag, den 1.2. war es dann endlich soweit: Die erste Aufführung im Augustinum vor allen Schülern, Lehrern, Kindern der Kindergärten und Bewohnerinnen und Bewohnern des Augustinum stand an. Alle Vorführungen klappten schon richtig toll! Aber am Abend wuchsen alle Zirkuskünstlerinnen und -künstler noch einmal über sich hinaus und begeisterten das Publikum im vollbesetzten Saal! Alle Künstler wurden mit tosendem Applaus belohnt! Zum Schluss waren sich die Mitwirkenden alle einig: Die Zirkuswoche mit dem Zirkusdirektor Claude Toussaint und seiner Partnerin Andrea, den Zirkuslehrern - Eltern, schulischen Mitarbeitern und Lehrern - war toll!

Das sagten Schülerinnen und Schüler zur Zirkuswoche:
"Es hat viel Spaß gemacht in eine Rolle zu schlüpfen!"
"Ich habe so viel in so kurzer Zeit im Zirkus gelernt!"
"Es war ein schönes Gefühl, dass mir die anderen Mut gemacht und mich gelobt haben, wenn mir etwas Neues gelungen ist!"
"Zuerst habe ich gedacht, dass ich es nicht hinbekomme, und dann war ich so stolz auf mich, dass es mir dann doch gelungen ist."
"Ich habe meine Angst überwunden und ich fühlte mich so gut!"

Schuljahr 2018/2019