Projekt zur Verschmutzung der Meere

Stoppt die Plastikflut

"Wir haben die Schnauze voll" schreibt ein Schüler auf das Plakat, "Stoppt die Plastikflut" ein anderer. Die Empörung der Klasse 1b der Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck Schule über die Verschmutzung der Meere ist groß, der Tatendrang noch größer. "Wir wollen die Kinder in Aumühle darauf aufmerksam machen, dass unsere Meere und alle darin lebenden Tiere geschützt werden müssen", beschließen sie. Nachdem sich die Klasse intensiv mit dem Thema Abfall und Abfalltrennung beschäftigt hatte, gestaltete sie mit ihrer Klassenlehrerin Fenna Moje fächerübergreifend eine Wand in der Schule, die ihre Mitschüler zur Verschmutzung der Meere durch den Plastikmüll informieren und sie aufrütteln soll. "Die Meere betreffen uns alle. Deshalb trennt euren Müll, spart an Plastik und schützt eure Umwelt" lautet die Botschaft der Kinder.

Projekt zur Verschmutzung der Meere

Schuljahr 2018/2019