Zusammenarbeit mit der Aumühler Künstlerin Nana Buhre

Im Kunstunterricht beschäftigte sich die Klasse 4a mit dem Künstler Keith Haring. In Zusammenarbeit mit der Aumühler Kunsthandwerkerin Nana Buhre gestalteten die Kinder in kleine Gruppen Figuren nach Vorbild des Künstlers. Jeder Schüler zeichnete seine eigene Figur im Keith Haring-Stil in DIN A3 Format und übertrug diese auf Sperrholz. Anschließend wurde alles mit der Laubsäge ausgesägt und geschliffen. Dann kamen knallige und bunte Farben zum Einsatz. Während der Spritz- und Tupftechnik wurde so manch eine/r sehr lebendig und mutig in Farbe und Form. Die Künstler*innen schufen viele unterschiedliche tolle Figuren, die jetzt alle nebeneinander aufgehängt den Treppenaufgang in der Schule beleben.

Schuljahr 2020/2021