Botschaften für eine bessere Umwelt

"Fridays for Future"-Botschaften mit Kreidespray auf dem Schulhof

Am 19.03.2021 fand der 7. globale Klimastreik statt und die Klasse 2a hat mitgemacht! Nicht nur aufgrund der aktuellen Situation, dass der Wald hinter der Schule abgeholzt wurde, sondern weil selbst den Kindern schon die Wichtigkeit des Klimaschutzes bewusst ist, wurde das Thema spontan in den Sachunterricht integriert. Die Kinder kreierten in Gruppen eigenen Sprüche, gestalteten damit Schablonen und sprühten die Botschaften mit von der "Fridays for Future"-Bewegung organisierten Kreidespray auf dem Schulhof auf. Jeder kann nun lesen, welche Klimaziele den Kindern wichtig sind.

Botschaften für eine bessere Umwelt
Bild 1 von 6
Botschaften für eine bessere Umwelt
Bild 2 von 6
Botschaften für eine bessere Umwelt
Bild 3 von 6
Botschaften für eine bessere Umwelt
Bild 4 von 6
Botschaften für eine bessere Umwelt
Bild 5 von 6
Botschaften für eine bessere Umwelt
Bild 6 von 6

Schuljahr 2020/2021