Tolle Woche mit Kutterfahrt und Wattwanderung

Am Montag, den 23.08.21, wollten wir eigentlich mit dem Zug nach Sylt fahren. Aber die Bahnen haben gestreikt. Die Eltern und Lehrer haben dann einen Reisebus für uns organisiert und mit Bus und Autozug sind wird dann endlich doch noch ans Ziel gekommen. Das war ganz schön aufregend, und die Fahrt hat über 5 Stunden gedauert.

Am ersten Tag haben wir eine Wattwanderung gemacht. Moritz und Tabea haben uns alles genau erklärt und wir haben viele Muscheln, einen kleinen Seestern und einen Wattwurm gefunden.

Am Mittwoch waren wir in Westerland shoppen. Am Nachmittag waren wir noch am Strand. Wir haben außerdem viele tolle Sachen gebastelt. Zum Beispiel haben wir Bilderrahmen gemacht mit Sachen gefüllt, die wir am Strand gefunden hatten. Außerdem haben wir eine Kamera bekommen, damit wir unser Lieblingsbild knipsen konnten. Wir haben auch Postkarten selbst gestaltet, kleine Säckchen gebastelt (für Tic-Tac-Toe mit Strandfunden) und Bernsteine geschliffen.

Am Donnerstag haben wir noch eine Kutterfahrt zu den Seehundsbänken gemacht. Am Lister Hafen sind alle in das Boot gestiegen. Das war sehr wackelig, aber nicht so wackelig wie auf dem Meer. Die Wellen wurden immer höher und wir wurden immer nasser. Das war aufregend. Abends haben wir eine Disco gemacht und anschließend eine Nachtwanderung. Am Ende waren sich alle einig, dass es eine richtig tolle Woche war und wir am liebsten nächste Woche wieder fahren würden!

Die Kinder aus der 4a und 4b

Schuljahr 2021/2022