Im Zeichen digitaler Medien

Für die Schülerinnen und Schüler der beiden vierten Klassen stand in der ersten Juniwoche einen Tag lang alles im Zeichen digitaler Medien. Sie durften in einem Workshop eine eigene Präsentation über die Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck Schule erstellen. Zunächst trugen die Kinder Vorwissen zusammen und holten sich Informationen zu ihrem Thema ein. Dann wurde überlegt, wie die Präsentation spannend und abwechslungsreich gestaltet werden kann. Es wurden Fotos gemacht, Filme gedreht, das Schullied aufgenommen und Interviews geführt. Mit dem Programm "Keynote" erstellten die Schülerinnen und Schüler schließlich ihre Präsentation. Schnell kamen die Kinder mit "Keynote" zurecht und entwickelten eine große Neugier, alle Möglichkeiten auszuprobieren. Es entstanden schöne Filme, die zu einer Gesamtpräsentation zusammengefügt wurden. Die Begeisterung war groß und alle Kinder konnten zu Recht stolz auf ihre gelungenen Ergebnisse sein.

Schuljahr 2022/2023