Heike Kammer entführt in eine magische Welt

Die Kinder der Klassen 2a und 2b haben einen ganzen Tag lang die Kunst des Puppenerzählens ausprobiert. Zunächst wurden die Zweitklässler von der professionellen Puppenspielerin Heike Kammer mit ihrer mobilen Bühne in eine magische Welt entführt. Die sehr kindgerechte Geschichte einer Suche nach Freundschaft hat die kleinen Zuhörer ebenso fasziniert wie die liebevoll gestalteten Handpuppen und die lebendige Vorführung. Danach haben die Schülerinnen und Schüler zunächst eigene Geschichten zum Thema Freundschaft gezeichnet und anschließend eine eigene Handpuppe gebastelt. Zum krönenden Abschluss des Projekttags, der von der Stiftung "Bildung trifft Entwicklung" durchgeführt wurde, haben die Grundschüler die eigenen Puppen zum Sprechen gebracht. Für die Klassen 2a und 2b sowie für ihre Klassenlehrerinnen waren der 5. und 6.Oktober ereignisreiche Tage, die bewiesen haben, wieviel Zauber im Puppentheater steckt.

Schuljahr 2023/2024