Respektvoller Umgang miteinander

Der 2. Oktober stand an unserer Schule unter dem Motto "Wir sind eine Gemeinschaft". Alle Klassen trafen sich zu Beginn des Schultages in einem großen Kreis auf dem Schulhof zu einem gemeinsamen Singen. Anschließend lag in allen Klassen der Fokus auf einem respektvollen Umgang miteinander. Hierzu wurde in den Klassengemeinschaften vielfältig gearbeitet. Kurz vor Schulschluss trafen sich alle Klassen erneut auf dem Schulhof und beendeten den Schultag mit einem Höflichkeitslied und unserem Schulsong. Viele bunte Herzen mit Botschaften der Dankbarkeit wurden dabei in die Höhe gehalten. Es war schön zu sehen, mit welcher Freude und Leichtigkeit es den Kindern gelang, ihre Dankbarkeit für das gemeinsame Sein an unserer Schule zu gestalten. Die Herzen werden den Flur der Schule verschönern und uns dann immer an diesen schönen und besonderen Schultag erinnern. Weitere Mottotage zu verschiedenen Schwerpunkten werden im Laufe des Schuljahres folgen.

Schuljahr 2023/2024