NDR-Radiophilharmonie zu Gast

Am 16. Februar kamen Musiker und Sänger der NDR-Radiophilharmonie an unsere Schule. Vier Musikerinnen und Musiker, die Sopranistin Meike Leluschko und Jörg Schade als Gioachino Rossini führten die Kinderoper "Rossinis Notenküche" auf. Die Schulkinder und die ebenfalls eingeladenen Kinder der örtlichen Kitas staunten nicht schlecht, als sie die kleine Sporthalle betraten, die sich in eine kleine Opernbühne verwandelt hatte. Das kleine Ensemble brachte den Kindern spielerisch mit viel Spaß klassische Musik und Oper näher. Die Vorführung war für alle kostenlos. Musiklehrerin Linda Schmidt hatte unsere Schule für das Projekt der NDR-Radiophilharmonie angemeldet. Als eine von zehn Grundschulen in Schleswig-Holstein wurde unsere Schule ausgelost. Die Kinder haben diese Aufführung als etwas ganz Besonderes erlebt.

Schuljahr 2023/2024