Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck-Schule

Unsere Schule

Ereignisreiche und behütete Grundschulzeit

Eine Schule mit Tradition, in der schon die Eltern unserer Schüler unterrichtet wurden.

Unterricht

Herzliche und persönliche Lernatmosphäre

Das Kollegium berücksichtigt im Unterricht vielseitige Methoden und Formen des Lernens.

Chronik

Eichhörnchen und Füchse
45 neue Erstklässler*innen
Au revoir, Klasse 4a und 4b
Abschiedswochentreff
Neues aus dem Schulgarten
Gespannt auf reiche Ernte
Kinder aus der Ukraine
Peacezeichen aus 170 Kinderhänden
Mathematikwettbewerbe
Matheolympiade und Känguru-Wettbewerb

Mediathek

Alle Videos
Ein virtueller Rundgang durch unsere Räumlichkeiten und die Außenanlagen unserer offenen Ganztagsschule.
Karte

Die Fürstin-Ann-Mari-von-Bismarck-Schule ist eine Schule mit Tradition, in der schon die Eltern unserer Schüler unterrichtet wurden.

Geschichte unserer Schule

Partner

Zukunftsschule

Zukunftsschulen profitieren von guten Ideen, erfahren vielfälltige Unterstützung für ihre Unterrichtsgestaltung und genießen engen Kontakt zu außerschulischen Partnern, um die Qualität des Lehrens an der eigenen Schule zu optimieren. Ein Faktor, um kompetent die Zukunft zu gestalten.

Partner

Internet-ABC

Das Internet-ABC ist ein spielerisches und sicheres Angebot für den Einstieg ins Internet. Zentrales Ziel der Vereinsarbeit ist es, Kinder und Erwachsene beim Erwerb und der konkreten Vermittlung von Internetkompetenz für einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Medium zu unterstützen.

Partner

fit und stark plus

Fit und stark plus wurde entwickelt, um Kinder zu unterstützen, ein Leben voller Freude und Wohlbefinden zu führen. Durch fit und stark plus lernen die Grundschüler*innen die verschiedenen Einflussfaktoren und deren Wirkungs-Zusammenhänge auf das Wohlbefinden kennen.